Deng Chol

Deng Chol ist ein 1982 geborener, südsudanesischer Maler. Er begann bereits in seiner Kindheit, sich mit Kunst zu beschäftigen. Ab 1999 besuchte er regelmäßig Kunstkurse an der Fakultät für Bildende Künste der Helwan-Universität in Kairo, Ägypten. Außerdem erhielt Deng 2006 einen Bachelor of Science von der Al-Mergeb-Universität in Khoms, Libyen.


Deng bezieht seine künstlerische Inspiration aus der alten Geschichte, den Traditionen und dem Erbe der lokalen sudanesischen, afrikanischen und weltweiten Gemeinschaften. Seine Kreationen drehen sich um Themen der menschlichen Aktivität, des Glaubens, der Mythologie und der menschlichen Werte. Sein Stil ist meist ein einzigartiger zeitgenössischer afrikanischer Abstraktismus. Seine Gemälde sind reich an Textur, Mustern und Mischtechniken. Er ist Mitbegründer von ANATABAN und Studio One in Juba, Südsudan.

 

Deng Chol lebt und arbeitet derzeit in Nairobi und ist Mitglied des Kobo Trust Art Center.

Deng Chol, »Foli (Rhythmus)«

Unikat (2019)
Höhe: 90 cm x Breite: 65 cm
Mixed Media, Acryl und Papier auf Leinwand
Signatur: unten mittig

ohne Rahmen

1.475,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit